ALLES AUF START!

Gute Vorsätze, neue Ziele und eine Menge Tatkraft, so starten nicht nur viele Privatleute sondern auch die meisten Unternehmen ins neue Jahr.

GUTE CHANCEN
Die neuen Jahresplanungen und freigegebene Budgets sehen auch bei vielen Unternehmen Neueinstellungen vor. Um das Jahresziel zu erreichen möchten natürlich alle am liebsten schon die wichtigsten Stellen im ersten Quartal besetzen. Es tut sich also viel am Arbeitsmarkt, es herrscht Wechselstimmung.

RECHTZEITIG UND GUT VORBEREITET
Die Chancen bei diesem Job-Karussell sind zu Beginn am größten. Im Vorteil ist, wer schon die Feiertage nutzt um seine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu gehört natürlich auch das Aktualisieren des Xing oder LinkedIn Profils.
Auch für Initiativ Bewerbungen ist jetzt ein guter Zeitpunkt. So liegen deine Unterlagen schon in der Personal- oder Fachabteilung, wenn nach den Feiertagen alle wieder voller Elan an den Arbeitsplatz zurückkehren.

Wenn du für 2018 den nächsten Karriereschritt anstrebst, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.